Impressum

Betreiber der Webseite: Rechtsanwältin Christine Kulesa,
Fachanwältin für Strafrecht
Kirchstraße 2
10557 Berlin -Tiergarten


Angaben gemäß § 6 TDG: § 6 des Teledienstleistungsgesetzes (TDG) in der Fassung des Gesetzes über rechtliche Rahmenbedingungen für den elektronischen Geschäftsverkehr gebietet allen, die aus geschäftlichen Gründen eine homepage unterhalten, bestimmte Pflichtangaben zu machen. Das gilt auch für Rechtsanwälte.

Die Anwältinnen der Kanzlei sind Mitglieder der Rechtsanwaltskammer Berlin, die als Aufsichtsbehörde für sie zuständig ist:

Rechtsanwaltskammer Berlin
Littenstraße 9 in 10179 Berlin
Tel. 030/306931-0

www.rak-berlin.de

Für Rechtsanwälte gelten folgende berufsrechtliche Vorschriften:

- Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
- Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung (BRAGO)
- Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
- Berufsordnung  für Rechtsanwälte (BORA)
- Fachanwaltsordnung (FAO)
- Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft

Weitere Informationen hierzu sowie Gesetzestexte finden Sie auf der homepage der Bundesrechtsanwaltskammer www.brak.de

Texte: Christine Olderdissen, olderdissen-tv@gmx.de

Gestaltung/R ealisierung:
Martina Linder, tine.linder@gmx.de

Rechtliche Hinweise: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - hat das LG Hamburg entschieden, durch die Anbringung eines Links habe man die Inhalte der verlinkten Seite ggf. mit zu verantworten. Dies könne nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten auf dieser Hompage. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Hompage untergebrachten Links.